Mercedes-Benz Fashion Week

© Mercedes-Benz Fashion Week

Die zweimal jährlich stattfindende Mercedes-Benz Fashion Week Berlin staged by NOWADAYS ist Deutschlands erfolgreichstes Schauenformat.

Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Mercedes-Benz und der Kreativagentur NOWADAYS, die mit ihrem gemeinsamen Engagement und höchsten Ansprüchen an Staging und Exekution einen wichtigen Beitrag zur Belebung des Modestandorts Deutschland leisten. Seit der Neu-Lancierung im Januar 2018 bietet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin eine Plattform, die nationale und internationale Designer mit Einkäufern und Pressevertretern verbindet. Dabei fokussiert sich die Veranstaltung auf die Präsentation marktrelevanter High-End-Mode von jungen Designtalenten über Love-Brands bis hin zu erfolgreichen Global Fashion Playern. Eingebettet in analog und digital erfahrbare Inszenierungen präsentieren Designer und Brands ihre Kollektionen. Die Mission der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist es, den Modestandort Deutschland zu stärken, den internationalen und nationalen Austausch zu fördern und Mode in den Fokus kultureller und wirtschaftlicher Auseinandersetzung zu rücken.

Alle Präsentationen und Fashion Shows werden erstmals in räumlich getrennten Bereichen im Kraftwerk Berlin individuell inszeniert stattfinden. Damit rückt das Format von der traditionellen MBFW-Bühne gänzlich ab, wodurch Live-Stream-Zuschauern ab- wechslungsreiche und auf die Brand einzahlende Welten geboten werden.

Unterjährig erhalten Modeinteressierte und Fans der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Updates und Hintergründe über den offiziellen Instagram-Account: @MBFW.berlin.

Pressekontakt: LisannVe.Schalhorn@karlaotto.com