Marc Cain

ÜBER DIE KOLLEKTION
“A Quiet Rebellion” ist das Kollektionsmotto für Frühjahr/Sommer 2026. Die neue Saison setzt auf Zurückhaltung und die Eleganz des Unaufgeregten. Ein stiller Gegenentwurf in einer Zeit, in der oft Lautstärke und Tempo den Ton angeben. Neue Neutrals in sanften Pudertönen wie Taupe, Peach Beige und Magnolia finden mühelos zueinander. Prints gehören als wichtiges Element zu allen Themen, etwa ein Druck im Bandana-Stil oder als Rautenmotiv, inspiriert vom Americana-Trend. Passend dazu präsentiert sich Denim als große Tendenz der Kollektion, während Fransen-Taschen und Boots mit Cowboy-Flair den Look komplettieren. An anderer Stelle wirken groß skalierte Blüten feminin und edel zugleich. Das Gefühl nach Fernweh und Reiselust spiegelt das verspielte Stamps-Muster wider, während der bunte Konfetti-Druck den Frühling feiert. Ebenso vielfältig sind die verwendeten Materialien: „Knitted in Germany“-Strick, Baumwolle, luftig verarbeitetes Kaschmir, Schurwolle, Alpaka sowie eingestrickte Mini-Pailletten und Jacquardmuster finden sich hier wieder. In klaren Linien, mit fließenden Silhouetten und durchdachten Details erzählt jedes Stück von Individualität, selbstbewusster Weiblichkeit und Unabhängigkeit.
Alle Bilder sind im offiziellen Berlin Fashion Week MEDIA HUB zu finden.
ABOUT THE BRAND
Das international erfolgreiche Modeunternehmen Marc Cain wurde 1973 von Helmut Schlotterer, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, gegründet. Heute ist Marc Cain eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Deutschland. Vom Stammsitz Bodelshausen aus betreut Marc Cain das weltweite Geschäft. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 860 Mitarbeiter allein in Deutschland. 127 Marc Cain Stores in 30 Ländern, 334 Shop-in-Stores, 226 Depotkunden, 6 Marc Cain Outlets und weitere 684 gehobene Fachhandelsgeschäfte in 51 Ländern charakterisieren die selektive Distributionsstrategie. Marc Cain verbindet den Sinn für Ästhetik und Kunst mit Lässigkeit, Innovation und Exklusivität.
Marc Cain ist eine Liebeserklärung an die Frau. Die Marc Cain Frau lebt heute, ist selbstbewusst, offen und neugierig. Sie drückt sich aus durch das, was sie trägt – feminin und selbstverständlich. Die Marc Cain Kollektionen sind so vielseitig wie die Frauen, die sie tragen. Mode, die immer ein bisschen anders ist. Unverkennbar und unverwechselbar. Jede Saison werden die Marc Cain Kollektionen zeitgemäß und neu interpretiert – mit modernem Design und viel Liebe zum Detail. Über das subtile Zusammenspiel verschiedener Materialien und Silhouetten entsteht eine besondere Spannung, die den einzigartigen Marc Cain Look definiert – lebendig, ausdrucksstark und unkompliziert.