Marc Cain

ABOUT THE LABEL

Das international erfolgreiche Modeunternehmen Marc Cain wurde 1973 von Helmut Schlotterer, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, gegründet. Heute ist Marc Cain
eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Deutschland. Vom Stammsitz Bodelshausen aus betreut Marc Cain das weltweite Geschäft. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 860 Mitarbeiter allein in Deutschland. 127 Marc Cain Stores in 30 Ländern, 334 Shop-in-Stores, 226 Depotkunden, 6 Marc Cain Outlets und weitere 684 gehobene Fachhandelsgeschäfte in 51 Ländern charakterisieren die selektive Distributionsstrategie. Marc Cain verbindet den Sinn für Ästhetik und Kunst mit Lässigkeit, Innovation und Exklusivität. 

Marc Cain ist eine Liebeserklärung an die Frau. Die Marc Cain Frau lebt heute, ist selbstbewusst, offen und neugierig. Sie drückt sich aus durch das, was sie trägt – feminin und selbstverständlich. Die Marc Cain Kollektionen sind so vielseitig wie die Frauen, die sie tragen. Mode, die immer ein bisschen anders ist. Unverkennbar und unverwechselbar. Jede Saison werden die Marc Cain Kollektionen zeitgemäß und neu interpretiert – mit modernem Design und viel Liebe zum Detail. Über das subtile Zusammenspiel verschiedener Materialien und Silhouetten entsteht eine besondere Spannung, die den einzigartigen Marc Cain Look definiert – lebendig, ausdrucksstark und unkompliziert.