MARKE

ABOUT THE BRAND
MARKE, gegründet von Designer Mario Keine, erforscht den menschlichen Geist als dynamisches, wandelbares Konstrukt. Die Kollektionen schaffen Raum für vielfältige ästhetische Ausdrucksformen und zelebrieren Hybridität, Fluidität und Eklektizismus. Inspiriert von Kunst, Kultur, historischen Epochen, Folklore und zukünftigen Visionen, vereint MARKE Vergangenheit und Gegenwart.
Alle Bilder sind im offiziellen Berlin Fashion Week MEDIA HUB zu finden.

Welche nicht-modebezogenen Quellen oder Erfahrungen haben deine aktuelle Kollektion beeinflusst?
Die Kollektion wurde von einem Gefühl der Hilflosigkeit inspiriert, das beim Konsumieren der endlosen Informationsflut in den sozialen Medien entsteht, wo Kontext und Wissen an Bedeutung verlieren und in einem Meer aus oberflächlicher, schnell konsumierter Ästhetik und Inhalten leicht in Vergessenheit geraten. Sie spiegelt das Gefühl wider, dass die Gesellschaft den Kapitalismus ästhetisiert und sich rückwärts in einen Zustand vor der Aufklärung bewegt – Widerstand gegen den Fortschritt, schwindende Empathie, Hass und Diskriminierung überschatten menschliche Werte. Die Kollektion kontrastiert strenge, einheitliche Silhouetten von Businesskleidung mit historisch inspirierten Materialien und Farben und legt die Spannung zwischen „Wissen” und „Glauben”, Humanismus und Gier, Aufklärung und Überschwang, Individualität und Uniformität offen.