Marke
ABOUT THE BRAND
MARKE, das Akronym des Designers Mario Keine, ist bestrebt, den menschlichen Geist und die Persönlichkeit als dynamisches Konstrukt zu verstehen. Die Kollektionen geben dem Charakter Raum, um gleichzeitig verschiedene Formen der Ästhetik zu erforschen, indem sie Hybridität, Fluidität und Eklektizismus als vorrangige Rollen zelebrieren. In einem reichhaltigen Kanon von Inspirationen aus Kunst und Kultur, Einflüssen historischer Jahrzehnte und Folklore sowie zukünftiger Epochen erforschen die Kollektionen Kontexte von Vergangenheit und Gegenwart.
Alle Bilder sowie ausführliche Kollektionstexte und Informationen sind im offiziellen Berlin Fashion Week
MEDIA HUB zu finden.
Welche nicht-modebezogenen Quellen oder Erfahrungen haben Ihre aktuelle Kollektion beeinflusst?
Die Kollektion ist von etwas sehr Universellem beeinflusst, einer Emotion, die jeder in sich selbst findet: Das Gefühl der Nostalgie, das Schwelgen in der Erinnerung an einen früheren Zustand von sich selbst, die Sehnsucht nach einer Zeit, die unwiderruflich unerreichbar ist. Es ist eine Geschichte, die von Stephen Tennant, einem „Bright Young Thing“, und Miss Havisham aus „Great Expectations“ von Charles Dickens inspiriert ist. Zwei reale und fiktive Persönlichkeiten, deren Leben dadurch bestimmt wurde, dass sie ihre Vergangenheit zu ihrer Gegenwart werden ließen - Seelen, die in einer idyllischen, verlorenen Vergangenheit feststeckten.