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Call for Application: Berlin Showroom Paris Women A/W 20/21
Noch bis Freitag, den 29. November 2019 können sich in Berlin ansässige Labels für die Teilnahme an der Gruppenpräsentation Berlin Showroom Paris Women A/W 20/21 bewerben. Zweimal jährlich gibt der Berlin Showroom Paris ausgewählten Berliner Design-Talenten die Chance, ihre Kollektionen während der Paris Fashion Week einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.
Berlin Showroom Paris im März 2020
Vom 28. Februar bis zum 2. März 2020 ist es wieder so weit. In einem gemeinsamen DACH-Showroom mit der Mode Suisse (Schweiz) und der Austrian Fashion Association (Österreich) präsentiert der Berlin Showroom den internationalen Pressevertretern und Einkäufern Berliner Modekreationen. In Berlin ansässige Design-Labels, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, können sich ab sofort über das Online-Formular bewerben.
Die Bewerbungskriterien
Die Jury wird die Teilnehmer des Berlin Showroom Paris Women A/W 20/21 nach den folgenden Kriterien auswählen:
- Modelabel (Womenswear oder Accessoires) muss in Berlin/Brandenburg ansässig sein
- Alleinstellungsmerkmal des Modelabels
- Produktionsfähigkeit des Modelabels
- Qualität und Marktfähigkeit der Kollektionen
- Mischung aus etablierteren Berliner Modelabels und Nachwuchslabels
Die Gewinner werden Anfang Dezember bekanntgegeben.
Über den Berlin Showroom Paris
Initiiert wurde der Berlin Showroom im Jahr 2013 von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe / Projekt Zukunft und wird größtenteils finanziert durch das „Opening up New Markets“-Programm und den EFRE (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung). Durchgeführt wird die sorgfältig kuratierte Gruppenpräsentation von der IDZ Designpartner Berlin GmbH, Arne Eberle press+sales und der Senatsinitiative Projekt Zukunft.