PREMIUM Trends im Januar 2018: Artleisurewear gewinnt immer mehr an Bedeutung.

©PREMIUM Group
©PREMIUM Group
Die Leitmesse präsentiert nicht nur Trends, sondern ein ganzes Lebensgefühlt. Neben der handverlesenen Selektion des Portfolios mit über 1.000 Brands wird der Bereich Artleisurewear als erlebbares Gesamtkonzept präsentiert.

Seit 2003 und ab Beginn der Berlin Fashion Week ist die PREMIUM die Leitmesse unter den Messeveranstaltungen sowie eine wichtige internationale Business- und Networking-Plattform für Advanced Contemporary Fashion. Auch zur Januar-Saison zeigt sich die Modemesse innovativ und trendgebend: Mit 1.000 Brands und 1.800 Kollektionen sowie 30 Prozent neuen Labels pro Saison garantiert die PREMIUM der Branche eine handverlesene Selektion der gefragtesten handelsrelevanten internationalen Kollektionen unter einem Dach.

Ein wichtiger und wachsender Bereich auf der PREMIUM ist Artleisurewear, der bereits 2015 erstmals die große und trotzdem handverlesene Selektion ergänzte. Somit setzte die PREMIUM bereits vor zwei Jahren auf die richtige Karte und gab einen Forecast, wie sich unser Lifestyle und somit auch unsere Kleidung ändern wird.

Seit langem sieht man in New York oder L.A. die Girls in ihren Yoga-Leggings, die Matte unter den Arm geklemmt, dazu eine coole Jacke und Handtasche. Die Tatsache, dass der Trend jetzt auch in Europa angekommen ist, reflektieren wir auf der PREMIUM in der Halle 2.“, so Anita Tillmann, CEO PREMIUM.

Life in Balance

Der wachsende Athleisurewear-Trend birgt großes Potential für Fashion Stores – einerseits, um das Sortiment zu erweitern, andererseits, um die Kunden immer wieder zu überraschen und zu begeistern. Laufschuhe, Leggings, Sport-BHs – was eigentlich fürs Training gedacht ist, wird ins alltägliche Outfit integriert. Der gekonnte Mix & Match aus funktionaler Kleidung mit Fashion Statement Pieces macht Fitness-Items fashionable.
In dieser Saison wird das Thema Artleisurewear noch stärker als erlebbares Gesamtkonzept präsentiert. Brands wie Casall, Desigual Sport, Pyrates, Dresp, Morotai, Arys, Body Language Sportswear, Califortunate, The White Brand, Flexi Lexi Fitness, Guess Sport, Blue Sportswear and Flip Flop präsentieren ihre aktuellen Kollektionen.

Zudem werden an drei Tagen der PREMIUM Fashionshows stattfinden, in denen die aktuellen Trendpieces präsentiert werden. Das Besondere: Die Looks werden von Sport- und Fashion-Influencern ausgewählt und gestylt, und von McFit Models präsentiert. Als Inspiration für den Einkäufer sind die Models nach der Show in ihren Looks in Halle 2 zu sehen.

Zum ganzheitlichen Lebensgefühl „Life in Balance“ gehört neben der Mode auch Essen, so werden während der Show gesunde Bowls und andere Leckereien von Beets&Roots sowie gesunde Kräutershots von Nouri verteilt werden und können zu allen anderen Zeiten am Stand gekauft werden.

Sie möchten sich für die PREMIUM registrieren? Hier können sie sich direkt für alle Messen der PREMIUM Group anmelden und mit einem Ticket besuchen: https://registration.premium-group.com/de/

PREMIUM ist ein Format der PREMIUM GROUP.

Weitere Informationen zur PREMIUM: https://www2.premiumexhibitions.com/