PANORAMA zeigt sich im Januar 2018 mit geschärftem Profil und neuem Partner INNATEX

©PANORAMA BERLIN
©PANORAMA BERLIN
Mit dem Einzug der Fachmesse für nachhaltige Textilien zeigt sich die Panorama zeitgemäß und trendweisend für die kommenden Saison im Januar 2018.

Nach zehn erfolgreichen Saisons präsentiert sich die Panorama zur Herbst-/Winter-Saison der Berlin Fashion Week vom 16. Januar bis zum 19. Januar in neuem Glanz: „Shaping Identities“ lautet zum einen das diesjährige Motto der Modemesse; zum anderen der Appell an Aussteller, Einkäufer, Messebesucher und Interessenten.

In zehn Hallen auf insgesamt 45 500 Quadratmeter präsentiert die PANORAMA wie gewohnt eine zeitgenössische relevante Auswahl an Damen- und Herrenkollektionen. Eine Neuerung im Vergleich zur vergangenen Saison, wird im Januar die INNATEX sein. Die Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien zieht mit ihrem neuen Konzept XOOM auf die Panorama Berlin ein und gibt damit Facheinkäufern die Gelegenheit, neue Green Fashion Brands für sich zu entdecken.

Die Idee zur neuen Plattform XOOM auf der PANORAMA Berlin ist in intensivem Austausch mit deren Ausstellern entstanden. “Die Brands haben sich ein Stück INNATEX in Berlin gewünscht”, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der XOOM.

Ebenfalls noch nicht da gewesen ist, dass die Selvedge Run in unmittelbare Nähe zur PANORAMA Berlin das Marshall-Haus bezieht. Beide Messen agieren weiterhin selbstständig, profitieren aber dabei von den Synergien, die durch den gemeinsamen Standort entstehen. Die Kooperation zwischen der PANORAMA und der Selvedge Run soll zum Beispiel im Hinblick auf den Besucherservice zu einer dauerhaften Verbindung führen, die allen Akteuren langfristig Wachstums- und Entwicklungschancen eröffnet und einfacheres An- und Abfahren der Messebesucher natürlich auch.

Bewährt bleibt die “Fashion Tech Solutions powered by tools”. In ihrer zweiten Edition findet die Veranstaltung vom 16. Januar bis zum 18. Januar 2018 statt. Mit dem Schwerpunkt RETAIL widmet sie sich einem der zentralen Themen der Modebranche und nimmt sich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen an. In drei Themenslots, im direkten Anschluss an die prominent besuchten Programmpunkten zum Thema Fashion Trends Textil und Fashion Trends Schuhe, diskutieren Experten der Branche innovative Success Stories für das Podium.

Sie möchten sich für die PANORAMA registrieren? Hier können sie anmelden: https://www.panorama-berlin.com/besucher/

Weitere Informationen zur PANORAMA:  https://www.panorama-berlin.com